Rom-Salerno – Tag 2: Artena-Ceccano

Kilometer heute: 50,50
Kilometer gesamt: 102,30
Wetter: Nebel/bewölkt/Regen 27C°
Unterkunft: Hotel la Villa 50,00€

Da hat man endlich mal eine perfekte Infrastruktur und es ist Sonntag. Leider für Italien eher untypisch hatten fast keine Bars und Lebensmittelgeschäfte geöffnet und so konnte ich erst bei der sechsten Bar, gegen 07:30 Uhr Frühstücken. Man möchte meinen, dass dies eh sehr früh sei, jedoch war ich da bereits 1,5 Stunden auf den Beinen.

Aufgrund der gestrigen Regenfälle lag ein sehr dichter Nebel im Tal, der sich erst gegen 09:00 Uhr komplett auflöste, aber viel aufregendes gibt es heute leider eh nicht zu berichten. Die Provinz Lazio konnte heute bis auf Bergdörfer, mit seinen verwinkelten, engen Gassen, die einen Autoverkehr praktisch nicht zulassen, nichts besonderes vorweisen.

Leider musste ich heute nahezu die komplette Etappe auf Asphalt absolvieren. Bis Mittag hatte ich keine Probleme damit, aber am Nachmittag schmerzten die angeschwollenen Füße so sehr, dass ich öfter als geplant eine Pause einlegen mußte. 50 Minuten gehen und 10 Minuten Pause inkl. Fußmassage war also meine komplette Nachmittagsbeschäftigung.

Drei Kilometer vorm dem Ziel öffnete der Himmel plötzlich seine Schleusen und es begann wie gestern sehr stark zu regen. Nur, dass es heute die fünffache Menge war. Ich konnte mich quasi in letzter Sekunde unter ein Dach retten, wartete den Regenguss einfach ab und war über die zusätzliche Pause dankbar.

Da mein Hotel auf einen Berghang liegt, musste den letzten Kilometer nochmal alles geben. Bevor ich jedoch eincheckte besuchte ich schnell noch die daneben liegende Bar und füllte erst mal mein Flüssigkeitsdefizit auf. Da es heute sehr schwül war kam ich auf insgesamt 6,5 Liter Flüssigkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*